HERSTELLUNG

BARSOL Mosto Verde Italia ist ein Pisco aus halbvergorenen Italia-Trauben. Die Italia-Traube (Uva Italia) ist eine ursprünglich aus Frankreich stammende Tafeltraube. In Peru wird sie als aromatische Traube für die Pisco-Herstellung eingestuft, und genießt dank ihres floralen, fruchtigen Aromas hohe Popularität.
Bei der Pisco-Variante Mosto Verde (grüner Saft) wird der Traubensaft nur partiell fermentiert und enthält somit Restzucker. Während eine Flasche einfachen Piscos bei BARSOL aus etwa 5kg Trauben entsteht, benötigt eine Flasche des Mosto Verde ganze 10kg. Der Aufwand lohnt sich: Das Mosto Verde-Verfahren legt feinste Traubenaromen frei, und die hochwertigen Piscos bieten sich hervorragend zum Purgenuss an.

GESCHMACK

In der Nase präsentiert Mosto Verde Italia Aromen von tropischen Früchten, Zitrusfrucht und Birne. Im Geschmack offenbart sich der verbliebene Zucker in Form einer angenehmen Süße, die diesen Pisco Mosto Verde für den puren Genuss sehr zugänglich macht. Am Gaumen verweilt ein erfrischender, anregender Nachgeschmack.

SERVIERVORSCHLAG

Pisco-Fans werden diesen Pisco höchster Qualität sicherlich gerne pur, z.B. als Digestif, zu genießen, doch Liebhabern extravaganter Cocktails sei auch der Einsatz in einem besonders edlen Pisco-Cocktail empfohlen.

AUSZEICHNUNGEN

Alkoholgehalt: 41,8% vol. 
Flaschengröße: 700ml 
Jugendschutz/Altersprüfung Um unsere Website zu besuchen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Ich bestätige hiermit, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin!
de_DE